Herbstgruß des VNCL e.V.

Zuletzt aktualisiert: 07.11.2021

Liebe Mitglieder und Campingfreunde*innen,

nachdem die Saison 2021 nun beendet ist, haben wir hier noch ein paar interessante Daten als herbstlichen Gruß:

  • Unser jüngstes Mitglied ist Mitte Zwanzig und unser ältestes Mitglied ist Mitte Neunzig! Das Durchschnittsalter der Mitglieder beträgt zwar 59 Jahre, aber es hat in den vergangenen Jahren eine deutliche Verjüngung stattgefunden und die neueren Mitglieder haben auch erfreulicherweise wieder erkennbar mehr Kinder auf unseren Campingplatz gebracht. 👶👴

  • Derzeit sind tatsächlich noch 11 unserer 151 Parzellen von 16 Campern genutzt, die bereits seit den 1960er Jahren hier campen. Teilweise anfangs noch illegal, bevor hier ein offizieller Campingbetrieb aufgenommen wurde.

  • 1954 bis 1964 betrieb das DRK hier ein Jugendzeltlager, welches ab 1965 nach Aschau umgezogen war.🚑

  • 1967 wurde dann der Campingplatz Lindhöft offiziell eröffnet. Seit dem Jahr sind drei Familien unserer heutigen Camper schon hier!

  • 1968 stießen dann vier weitere Familien der heutigen Camper dazu und schließlich sind die anderen vier Familien dann 1969 in Lindhöft als Camper angefangen.

  • 13 Parzellen sind heute noch mit 21 Mitgliedern belegt, die dann in den 1970er Jahren dazu kamen, wo ich selbst auch mit dazu gehöre. 😊

  • Einige von uns sind bereits in der vierten Generation hier!

  • Der VNCL e.V. wurde 1992 gegründet und in der kommenden Saison 2022 vollendet unser Verein sein 30. Existenzjahr! Das wird doch mal ein guter Grund zum Feiern!

Wollen wir hoffen, dass es auch zukünftig noch lange so weiter geht! 😃

Euer Vereinsvorstand