Mitgliedschaft

Wir freuen uns über das Interesse an unserem Verein!

Wir sind ein kinderfreundlicher Verein und unsere Mitglieder betreiben den Campingplatz vollkommen eigenständig als Gemeinschaft. Wir bitten, das zu bedenken, denn eine Mitgliedschaft sollte perspektivisch langfristiger Natur sein. Eine Mitgliedschaft und eine Parzelle sind untrennbar miteinander verbunden und wir existieren nur dank des unermüdlichen und rein ehrenamtlichen Einsatzes unserer Mitglieder für unseren ideellen und nicht wirtschaftlichen Verein. Das bedeutet, dass von der Reparatur der Sanitären Anlagen über die gesamte Verwaltung bis zur Pflege der Grünflächen, des Gemeinschaftsplatzes, des Spielplatzes usw. (fast) alles durch Eigenleistungen der Mitglieder erbracht wird. Gemeinschaftssinn und Arbeitseinsatz sind gefragt. Der Campingplatz wird ausschließlich als Saison-Platz betrieben, d.h. im Oktober muss alles wieder abgebaut und im folgenden Jahr im April wieder aufgebaut werden.

Bei der Auswahl unserer künftigen Mitglieder gehen wir nicht nach der Reihenfolge der Anfragen, sondern möchten uns erstmal einen Eindruck über die Bewerber verschaffen. Daher bitten wir auch um ein paar mehr Auskünfte, bspw. Wohnort, Alter, Familienstand, Kinder (Anzahl u. Alter, soweit für das Campen relevant), Berufe, Hobbys, Talente etc., die ggf. auch in den Verein eingebracht werden können. Eine kurze Vorstellung wäre sehr schön. Ach ja, und Hunde sind bei uns nicht gestattet.

Derzeit sind wir komplett belegt und wir können mit der Aufnahme neuer Mitglieder und somit der Vergabe von Parzellen jedes Jahr erst nach Ablauf der Kündigungsfrist (31.08. eines Jahres) beginnen, wenn uns also bekannt ist, ob und welche Parzellen frei werden. In seltenen Fällen werden auch mal innerhalb einer Saison noch Parzellen frei.

Wir sind gespannt auf Eure Bewerbung! 🙂

Der Vorstand und der Beirat des VNCL e.V.

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Jetzt bewerben